Gäbe es einen Dritten Weltkrieg, wenn die USA oder Israel eine Atombombe über Teheran abwerfen würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gäbe es einen Dritten Weltkrieg, wenn die USA oder Israel eine Atombombe über Teheran abwerfen würde?

Die arabische Welt würde den Einsatz von Atomwaffen gegen den Iran ( oder Gazastreifen) geschlossen mit Maßnahmen erwiedern.

Sollte dieser Waffeneinsatz von Israel erfolgen wo solche Gedanken in der Regierung präsent sind, würde das zu einem Krieg gegen Israel führen, wo dann die USA und EU involviert wären.

Ein Weltkrieg würde das aber sicher nicht auslösen, aber Nah-Ost wäre in Flammen.

Ein Kommentar von Richard C. Schneider

Israels Minister für Kulturerbe, Amichay Eliyahu fabuliert öffentlich über einen Atombombenabwurf auf Gaza – und Regierungschef Netanyahu lässt ihn weitgehend gewähren. So verspielt das Land die Sympathien seiner Unterstützer.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-radikaler-minister-fabuliert-ueber-atombomben-abwurf-auf-gaza-a-e99189a4-da8f-41a8-89d2-38941825d579

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bruno2308  09.12.2023, 12:08

Wurde dieser nicht entlassen?

Udavu  09.12.2023, 12:14
@Bruno2308

Wurde dieser nicht entlassen?

Der Minister für Kulturerbe, Amichai Eliyahu von Otzma Yehudit, wurde von den Regierungssitzungen suspendiert, nachdem er in einem Interview am Sonntagmorgen gesagt hatte, der Abwurf einer Atombombe auf Gaza sei eine Option.

Mork77  09.12.2023, 14:59
Die arabische Welt würde den Einsatz von Atomwaffen gegen den Iran ( oder Gazastreifen) geschlossen mit Maßnahmen erwiedern.

gegen den iran eher nicht. Zum einen ist er der Gegner der Golfstaaten, zum anderen kein arabisches Land.

PESHEVA
Fragesteller

Selbst so ein A-Bomben-Abwurf würde aber wieder die These belegen, dass Angriff die beste Verteidigung sei.

Udavu  10.12.2023, 12:16

⭐Danke

Das ist nicht zu vermuten.

Der Iran hat keine wirklichen Verbündeten.

Ob Russland oder China für den Iran durch das atomare Fegefeuer gehen würden ist zweifelhaft.

Allerdings müssten die USA oder Israel dafür einen triftigen Grund haben. Und den gibt es derzeit nicht.

Im Gegenteil.

Ein Eingriff des Iran ( und der Hizbollah) wird zunehmend unwahrscheinlicher.

Gäbe es einen Dritten Weltkrieg, wenn die USA oder Israel eine Atombombe über Teheran abwerfen würde?

Reines Spekulieren? Aber man haette dann gewusst, ob der Iran schon eine A Bombe haette?

Was fuer eine Frage, das waere der blanke Selbstmord, denn es koennte eine Kettereaktion auslösen, muss aber nicht. Die Werfer ständen allerdings am Pranger und muessten sich warm anziehen in den folgenden Jahren. Durch diese Verbrechen kämen wieder die Terroranschläge zurück, wie wir sie schon einmal erlebten und das waere garantiert der Fall. Alles andere ist offen, ob der Weltuntergang, also die Apokalypse eintreten würde ?

Woher ich das weiß:Hobby
Skywalker17  09.12.2023, 12:03

In den USA haben die islamischen Terroranschläge nie aufgehört.