FRITZ!Box kindersperrung umgehen?

4 Antworten

Hi,

Wenn es richtig gemacht ist kommst Du nicht vorbei. Mein Sohn hat die Sperre msl durch selbst an der Fritz werkeln umgangen. Dann war der Teufel los und P/ Onternet für Monate gestrichen.

Eltern haben meistens einen Gedanken warum sie soetwas machen, in der Regel schlechte schulische Leistung, weil alles um die Kiste vergessen wird.

Du kannst mit Deiner Mutter ja nal sprechen, unter welchen Bedingungen es etwas mehr Internet gibt.

auf fritz.box gehen (geht auch ohne Internet da die local ist) dann admin password (steht an der Unterseite der box) eingeben, deun Gerät finden und die Kindersperre deaktivieren

Du könntest die Sperre direkt in der FritzBox entfernen, eine MAC Adresse kann man aber nicht ändern

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
IcCube05  07.05.2024, 06:27

Das geht klar, entweder über Programme von einem Drittanbieter, oder über die integrierte Funktion von Windows. Nennt sich MAC-Spoofing.

Henning6835  07.05.2024, 07:57
@IcCube05

Das wäre dann ja ein „Vortäuschen“ einer anderen MAC Adresse. Wenn man die Adresse aber wirklich ändern kann, würde das mein gesamtes Verständnis von MAC Adressen über den Haufen schmeißen

IcCube05  07.05.2024, 08:24
@Henning6835

Du könntest natürlich auch die Netzwekkarte tauschen, um die MAC-Adresse richtig zu ändern. Aber um den MAC-Filter des WLANs zu umgehen, reicht es ja eine andere MAC vorzutäuschen.

.weiß jemand vielleicht was ich machen soll ?

Wenn für dein Gerät eine Sperre eingerichtet ist, dann wird der Anschlussinhaber dafür seine Gründe haben, die wir hier wohl kaum in Frage stellen können.

Wie wäre es, das Thema mit dem Anschlussinhaber zu klären? Und wenn sich dadurch keine Änderung ergibt, dann solltest du das einfach akzeptieren.
Oder stehst du darauf, dass sich irgendwer einfach an deinen Sachen bedient, selbst wenn du bereits mitgeteilt hast, dass du das nicht willst?

Hhkbvhv
Fragesteller

Meine Mutter macht das wlan aus ohne Grund nur am Laptop weil sie sagt ich schaue nur Filme drauf (was nicht stimmt muss für Schule PowerPoint machen )