FRITZ!Box Garantiefall?

7 Antworten

Du kannst ja mal bei AVM anfragen, wenn du Glück hast reicht denen die Seriennummer um festzustellen das die Box noch keine 5Jahre alt ist.

Ansonsten Pech gehabt, Anspruch besteht nicht.

Es ist unwahrscheinlich, dass du Anspruch auf Garantie hast, da du den Router gebraucht und ohne Rechnung erworben hast. Die Garantie eines Produkts gilt normalerweise nur für den Erstkäufer und erfordert oft einen Kaufbeleg als Nachweis. In solchen Fällen könnte es hilfreich sein, den Hersteller zu kontaktieren und die Situation zu erklären, aber die Chancen auf Garantie sind gering. Es könnte jedoch eine Möglichkeit geben, den Router durch Reparatur oder Austausch beim Hersteller oder einem autorisierten Servicepartner instand setzen zu lassen, aber dies würde wahrscheinlich kostenpflichtig sein. LG, Keks

Eher nicht, da du ja kein Vertragspartner von ihm bist/warst.

Wenn aber tatsächlich ein Hardwarefehler vorliegt und das Gerät (nachweislich) noch kein 1/2 Jahr alt ist, dann würde ich es zu avm einschicken und auf Kulanz hoffen.

Ein Anspruch besteht dort nicht, erst recht nicht wenn Privat.
Meistens bzw. fast immer wollen die eine Rechnung haben.
Diese besitzt du nun leider nicht.

Nein, bei einem Privatkauf ist die Gewährleistung ausgenommen, sollte der Mangel nicht zum Kaufzeitpunkt bestanden haben.

Das ist das "Risiko" was man trägt bei einem Privatkauf.