Findet ihr das Kurden wie Iraner aussehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurden sind ja ein iranisches Volk. Allerdings sind sie sehr durchmischt, weil sie auf 4 verschiedene Staaten verteilt sind und sich in diesen Ländern mit der jeweiligen Bevölkerung vermischt haben. Kurden in Türkei haben sich mit vielen, wenn nicht sogar allen osmanischen Minderheiten mehr oder weniger vermischt. Die Kurden aus Türkei ähneln sowohl von der Mentalität, wie auch vom Aussehen etwas den Türken; obgleich sie auch etwas dunkler und orientalischer Ausschauen als der durchschnittliche Türke.

Ich kann die Herkunft eines Menschen nicht am Äußeren erkennen.

Ebensowenig die Nationalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Nein, weil Iranis und Kurd:innen keine homogenen Gruppen sind.

Der Iran ist ein riesiges, verstreutes Land und Kurd:innen sind über verschiedenste Staaten und Kulturräume verteilt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Sehen ein bisschen unterschiedlich aus finde ich.

Lol.. Kurden, Türken, Iraner, Iraker, Araber und was es nicht sonst noch so in der Ecke der Welt gibt.. ja sehen alle gleich aus

Rocker73  27.03.2022, 17:16

Hessen, Sachsen, Bayern, Thüringer... und was sonst noch so aus der Ecke kommt, sieht alles gleich aus.