Excel?

2 Antworten

kurze Frage

  • ist dies eine klassische Tabelle oder eine "intelligente" Tabelle?
  1. Ist es eine klassische Tabelle, also ohne der Umwandlung über Einfügen -> Tabelle oder strg+t, dann kannst du einfach den Spaltenkopf der zu kopierenden Spalte markieren strg+C, Spaltenkopf der Spalte, mit rechts anklicken, vor die, die Daten eingefügt werden sollen -> kopierte Zellen einfügen auswählen
  2. Ist es eine intelligente Tabelle, dann blockiert Excel das kopieren einer anderen Spalte, du kannst aber einfach zumindest in der Webversion den Spaltenkopf anklicken also dort wo z.B. das D drin steht dann erscheinen mittig ein paar Punkte, dann kann man die Spalte daran ziehend frei verschieben, in der Desktop Version ist das leider komplizierter, zumindest in der mit momentan vorliegenden Version 2019. Dort die Spalte markieren, Zelle/Spalte einfügen -> nach links verschieben auswählen, dann wird eine leere Spalte innerhalb der Tabelle erzeugt und dort die Daten einfach reinkopieren vorzugsweise "nur Werte" sonst verändert man sich meist die Formatierung.

Ich hoffe das konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Dann füge eine neue Spalte zwischen C und D ein
  • kopiere die Werte / Inhalte / Formeln von der Spalte (dann F ... zuvor E) in die dann neue Spalte D ein (die alte Spalte D wird dann zu E) ein

Ursprung

Bild zum Beitrag

danach

Bild zum Beitrag

 - (programmieren, Informatik, Microsoft Excel)  - (programmieren, Informatik, Microsoft Excel)