Erste Ohrlöcher?

7 Antworten

Natürlich lohnt sich das, ich würde niemals welche schießen lassen. Diese Ohrlochpistolen kann man nämlich NICHT wirklich reinigen bzw. desinfizieren!

Außerdem zerfetzt Schießen das Gewebe, stechen ist auch schonender.

Dazu kommt dann auch noch, dass die angeblich medizinischen Ohrstecker beim Juwelier nicht wirklich medizinisch sind, oft zu kurz und als Ersteinsatz ungeeignetes Material.

Piercing ist Piercing, und Ohrlöcher sind genau solche. Nichts anderes, nur weil sie verbreiteter sind und weitestgehend akzeptiert werden. Es sind dennoch Piercings.

Das Geld sollte es einem schon wert sein, schon allein aus dem ersten Grund. Theoretisch könnte man von Ohrlochpistolen sogar HIV bekommen.

du willst ja das die Ohrlöcher verheilen und sehr gut platziert sind. Das macht ein Piercer einfach besser. Und da verheilte Ohrlöcher für immer bleiben, finde ich, dass man ruhig ein paar Euro mehr investieren kann.

Meine Kinder haben ihre Ohrlöcher mit Studex System 75 bekommen. Dabei wird ein sehr dünner Stecker mit Handkraft durchs Ohr gedrückt. Die Ohrstecker sind in sterilen Einmalkartuschen. Nach jedem Stechen wird praktisch die halbe Pistole ausgetauscht. Das kostet ungefähr 20€ pro Ohr.

Ne normale Pistole würde ich nicht mehr machen.

Piercer ist besser, aber auch teurer.

Ja, das lohnt sich. Ist hygienischer, präziser platziert, sauberer gestochen und heilt deshalb problemloser. Beim Juwelier kannst du später Schmuck kaufen. So macht jeder das, was er auch kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ja, es lohnt sich! Ich habe mir meinen ersten Ohrring beim Juwelier machen lassen und die haben es mir geschossen. Ergebniss: Es ist völlig schief und tut manchmal beim rausgehen weh, weil es eben schief ist. Wir haben schon nachgefragt, das is normal, is halt eben schaise geschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung