Elektrische Klingel Physik?

2 Antworten

Das Prinzip, nach dem die elektr. Klingel funktioniert, ist der Selbstunterbrecher:

  • Sobald Strom fließt, sorgt das dafür, daß der Stromfluß unterbrochen wird.
  • Sobald kein Strom mehr fließt, sorgt das dafür, daß der Strom wieder eingeschaltet wird.

Hier ist das schön zu sehen:

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/online_material/e_lehre_1/stromwirk/klingel.htm

Haikind
Fragesteller

Danke:)

Es gibt sehr unterschiedliche Klingen! Ist es egal was für eine?