E Gokart zwei Batterien verbinden in reihe?

1 Antwort

Der Controller wird dann wohl schlicht und einfach nicht für diese maximale Batteriespannung geeignet sein. Statt nun an der Batterie etwas manipulieren zu wollen, solltest Du Dir daher lieber einen geeigneten Controller besorgen.

In der originalen Verwendung dieser Batterien in einem E-Scooter kamen die dortigen Controller ja auch mit den entsprechenden Ladeschlußspannungen von ca. 41-42 Volt bei 36 Volt Nennspannung klar.