Das erste mal Creolen reinmachen?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wie lange Du das Ohrloch hast. Wenn es erst kürzlich gemacht wurde, wächst es schnell zu, nicht ganz , aber etwas.

Deswegen empfehle ich, falls neu, in den kommenden Wochen gut verträgliche Ohrringe, z.B. Stecker drin zu lassen für einige Zeit. Danach dürfte das Wechseln nicht mehr problematisch sein.

Wenn Du wenig Übung mit Creolen hast, die haben ja so kleine Häkchen am Ende des Bügels, probier es in kleinen Zeitabständen, immer wieder, damit sich da nichts entzündet. Helfen kann auch, aus der Apotheke ein Ohrlochantisept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die Ohrlöcher relativ frisch? Dann kann sich schonmal schnell wieder ein Häutchen drüber binden. Dürfte allerdings nicht weh tun beim Durchstechen. Falls ja, dann lass das lieber und lass dir die Ohrlöcher nochmals nachschiessen.

Eigentlich ist der Unterschied von geradem zu leicht gebogenen Ohrringstift nicht so groß, dass Du Probleme bekommen könntest.

Probier es einfach erst mal selbst und wenn Du nicht alleine klarkommst, dann lass Dir von einer zweiten Person helfen.

Das, was Du durchstechen musstest, war vlt. ein Stöpsel aus Seifenresten.

Ziehe beim Reinmachen das Ohrläppchen lang. Dann geht es besser.