Alle anti-israelischen und damit anti -semitischen Studenten aus dt. Universitäten hinausschmeißen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre bei so einigen schon angebracht. Nicht jeder der Israels vorgehen im Gazastreifen kritisiert ist automatisch Antisemit aber wenn man sich die Leute auf besagten "Demos" anschaut sind es wohl die meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
PESHEVA
Fragesteller

Demonstrierten sie denn gegen den terroristschen Überfall der Hamas in Israel? Kein einziger von ihnen demonstierte dagegen. Gut hießen sie diesen Überfall eher..

Antiisraelisch als Antisemitismus zu bezeichen ist, wie wenn man Antiamerikanismus als Antidemokratismus bezeichnen würde.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Somit ist der Vorschlag Schwachsinn, da er die Meinungsfreiheit verletzt.

PESHEVA
Fragesteller

Verletzte Meinungsfreiheit? Wenn sie israelische Studenten bedrohen, wenn diese nicht gegen den Einmarsch im Gaza protestieren?

LastDayofEden  05.05.2024, 10:40
@PESHEVA

Bedrohung ist keine Meinung, sondern eine Straftat. Warum ist das so schwer zu verstehen, was "Meinung" bedeutet?

PESHEVA
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja, du und deine Freunde fordern Meinungsfreiheit während deine Freunde von Studenten israelische Studenten bedrohen bzw. Ihre (islamistische) Meinung aufzwingen dürfen

Solange wie nicht gegen § 130 verstoßen wird gibt es dafür keinerlei rechtliche Handhabe. Nebenbei können auch deutsche Studentinnen und Studenten schlicht gar nicht des Landes verwiesen werden, das schließt unsere Verfassung berechtigt aus. Und wer als Student oder Studentin geeignet ist entscheidet die jeweilige Hochschule.

Studiensperre verhängen.

Wer sich nicht an die Regeln hält, hat mE nichts in der Uni zu suchen.

PESHEVA
Fragesteller

Studiensperre? Da lacht sich jeder antisemitische Student ins Fäustchen. Findet er im Internet genug Alternatives

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Hinausschmeißen dieses Gesindel von Judenhassern

OlliBjoern  05.05.2024, 00:51
@PESHEVA

Ok, und die AfD gleich hinterher? :)

Aber halt, ich vergaß, das geht selbstverständlich nicht.

PESHEVA
Fragesteller
@Charedi

Wie das Rausschmeisser tun z.b. in Tanzlokalen: Vor die Tür rausschmeissen

Charedi  05.05.2024, 11:14
@PESHEVA

Also nicht mehr aufs Unigelände lassen. Das war ja auch mein Vorschlag.

Irgendwie scheinst du den Unterschied zwischen "antisemitisch" und "antiisraelisch" nicht so ganz zu verstehen. Außerdem scheinst du nicht so ganz zu verstehen, was Meinungsfreiheit bedeutet.

Nenne doch mal den Paragraphen (im StGB), gegen den da verstoßen wird.