albert einstein eine 3?

5 Antworten

Albert Einstein hatte grundsätzlich nur Einsen und Zweien (was in der Schweiz Fünfen und Sechsen entspricht).

Kann natürlich sein, dass er auch einmal eine Drei hatte. Schließlich entdeckt man Leidenschaften oft erst später im Leben, auch wenn man damit früher schon oft zu tun hatte und es vielleicht weniger mochte.

KoehD  11.10.2022, 18:11

Er hatte fast nur 5 & 6 in seinem Zeignis (in der Schweiz) was dann 1 & 2 in Deutschalnd entspricht. Im Schnitt hatte er ne 1,4 oder so 😅

Einstein lebte ja in der Schweiz und hatte viele 6en im Zeugnis. Allerdings haben die Schweizer ein anderes Notensystem. Eine 6in der Schweiz entspricht einer 1 im deutschen system

zumindest in seinem Matura (Abitur) Zeugnis hatte er einer 6 (1 oder Sehr gut) in Mathe & Physik