Wie und mit welchen Kompromissen sehe eine Koalition zwischen CDU, FDP und AfD aus?

3 Antworten

Moin,

es kommt auf die sonstigen Randbedingungen an, aber eine Koalition mit diesen beiden Partnern wird nicht zustande kommen. Nicht unter Merz, Lindner und diesen AfDlern. (und da Maaßen seine eigene Partei hat ...) (Also wie der Umgang im Parlament nach gewissen Wahlergebnissen ist ...)

Mag sein das es auch gemäßigte Kräfte in der AfD gibt, aber die sind ganz versteckt. Solange Höcke, Weidel und die anderen Radikalen eine Rolle spielen ist die AfD außen vor!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre der pure Horror für mehr als die Hälfte der Bevölkerung. Neoliberalismus ohne Ende. Abschaffung sämtlicher Sozialleistungen und Lobbyismus ohne Ende. Da das viel Armut bedeuten wird, steigen auch die Verbrechenszahlen. Das wird diese braunkonservative Koalition gleich für mehr Überwachung und Repression ausnutzen. Wer zusammen mit Nazis regiert hat selbst auch Nazipotenzial. Allerdings wird sich die AFD für eine solche Koalition mit Einwanderung abfinden müssen.

Die finden sich nicht.