Wie regelt es die Müllabfuhr wenn man in einem Wald wohnt wo es nur einen Schotterweg ist?

5 Antworten

Ist der Weg Privatweg und gehört zu Deinem Grundstück müssen die Tonnen an die nächste öffentliche Straße gebracht werden. Ist der Weg Gemeindeeigentum oder gehört der Weg zum Wald ist das das Problem der Müllabfuhr wie sie an die Tonnen kommt. Du brauchst jedenfalls dann nur die Tonnen an den Rand Deines Grundstückes zu bringen.

Das regelt nicht die Müllabfuhr.
Das regelst du selbst mit deinem Entsorgungsunternehmen.

Dann muss die Tonne normalerweise bis an den Rand der öffentlichen Straße.

Dann steht deine Mülltonne an der nächsten gut befahrbaren Straße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Dann muss der Müll an der Strassenrand der nächsten öffentlichen Strasse gebracht werden.