Sollte man noch den Müll trennen?

5 Antworten

Ich würde mich an den Vermieter wenden und darauf hinweisen, dass die Tonnen höchstwahrscheinlich vom Entsorger demnächst nicht mehr geleert werden deswegen. (Kin Witz, bei mir so passiert). Benenne die "Müllsünder" namentlich.

DU zahlst aber für die Müllentsorgung über die Nebenkosten! Fordere Abhilfe.

Bei mir hat der Vermieter die "Nichtsortierer" schriftlich angemahnt, sich doch bitte an die Mülltrennung zu halten.

Ich habe mir ein Schaubild aus dem Internet geholt, ausgedruckt und auf einen 2. Zettel geschrieben: Liebe Nachbarn, bitte achtet auf eine korrekte Mülltrennung, weil sonst die Tonnen nicht mehr geleert werden.

Die Ansage vom Vermieter und das Schaubild haben dann geholfen.

Hier ist das Schaubild:

Bild zum Beitrag

 - (Müll, Entsorgung, Recycling)
Dea2019  04.05.2024, 06:13

Ergänzend: Bei uns hat es eine Müllverbrennungsanlage, die über die Verbrennung des Restmülls Strom produziert. Und wenige Straßen weiter hat es die Biogasanlage, die sich um kompostierbare Abfälle kümmert. Also völlig sinnlos ist das Trennen dann doch nicht.

Könnte halt sein das die Tonnen bei zu vielen Fehlwürfen nicht abgeholt werden - in anderen Ländern gibt es vollautomatische Sortieranlagen - nur in Deutschland funktioniert das nicht.

Aber der deutsche Oberlehrer fühlt sich wahrscheinlich besser wenn er den Müll säuberlich trennt und glaubt er würde damit den Planeten retten.

Naja, man muss nicht alles nachmachen, was die Nachbarn tun. Und wenn dann die Tonnen wegen sowas stehn bleiben, hat man den Salat.

Wir sind die Deppen vom Dienst! Bis zu 80% werden wieder zusammen geschmissen und verbrannt! Aber egal- wir als Volk versuchen es! Wenn die Kommunen nicht in der Lage sind, die Ziele umzusetzen... An uns hat es dann nicht gelegen.

Vielleicht machst Du Deine Nachbarn darauf aufmerksam. Sofern das möglich ist 😜