Wie lange ist Eiklar haltbar?

gottesanbeterin  11.05.2024, 00:05

Eiklar oder Eiweiss? Gibt es Eiklar denn in Flaschen zu kaufen? Ich friere Eiklar ein, wenn ich von Eiern nur den Dotter verwende.

Ronnycam
Fragesteller

Richtig, es ist Eiklar in Flaschen von Amazon

2 Antworten

5/24 bedeutet bis Ende Mai 24 , also natürlich ist es noch haltbar. Und da es ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist, wahrscheinlich einige Tage oder Wochen länger.

Wie Geisterstunde schreibt, am besten einfach Baisers herstellen, in bunten Farben und verschiedenen Größen, und ab in die Tüte. Damit kann man später auch gefüllte Plätzchen herstellen oder Torten verschönern. Oder wenn kein Bedarf ist, bis dahin einfrieren.