Wie findet ihr diese Erzählung?

2 Antworten

So ist es besser:

Es war am 8. Juni 2024. An diesem Tag machte ich wie gewohnt einen Spaziergang durch den Wald. Da stach mir ein merkwürdiger Geruch in die Nase. Erst dachte ich mir nichts dabei, und wollte schon weitergehen. Doch dann sah ich mich um und bemerkte, dass überall am Boden Plastik, Glasflaschen und Scherben lagen. Ich dachte mir, dass hier wohl ordentlich gefeiert wurde. Dann sah ich ein kleines Häschen. Das arme Ding hatte sein Köpfchen in einer leeren Konservendose verklemmt. Ohne Hilfe würde es sich nicht befreien können. Ich musste dem Tierchen also helfen. Als es dann munter davongehoppelt war, räumte ich noch rasch den Müll weg. Ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie viele Tiere sich an den Scherben und all dem anderen Mist verletzt hätten.

Das ist stilistisch immer noch verbesserungswürdig, aber zumindest grammatikalisch und orthografisch (ziemlich) korrekt.

Was sollen diese überflüssigen Leerzeichen vor jedem Punkt und Komma? Der 8. Juni 2024 liegt in der Zukunft. Der Ausdruck ist an manchen Stellen falsch. Grundsätzlich halte ich nicht viel von der Geschichte.