Wie findet ihr das Geschenk zum Muttertag?

6 Antworten

Vermutlich hat sie deswegen gelacht und es abgewertet, weil sie selbst nicht so eins mit viel Aufwand hat und damit konfrontiert wurde, dass ihrs "schlechter" ist. Der Effekt nennt sich kognitive Dissonanz und führt oft dazu, dass man andere abwertet, um sich so nicht mehr so schlecht zu fühlen

Etwas ähnliches hatte ich mal, als mir etwas krass schönes geschenkt wurde und viele Leute haben sich abfällig darüber geäußert (z.B. so viel Verpackung, sowas würde mich nerven!!) und haben ignoriert, dass es ein krass liebevolles Geschenk war. Am Ende stellte sich raus, dass sie neidisch waren, dass sich noch nie jemand die Mühe für sie gemacht hat

Das ist so schön, darüber würde ich mich auch freuen. Ich denke du hast dir viel Mühe gegeben und es ist wunderschön. Mach dir keinen Kopf darüber was andere dazu sagen, wenn es deiner Mutter gefallen hat, dann hast du alles richtig gemacht

ich finde es total süß von dir und verstehe die Reaktion deiner Freundin nicht. Vielleicht hatte sie auch nur Angst, weil sie eher etwas kleineres für ihre Mutter hatte

Heyy✨

Ich finde dieses Geschenk überhaupt nicht übertrieben, im Gegenteil, es ist ein sehr tolles Geschenk und zeigt vermutlich auch, wie wichtig dir deine Mutter ist! ❤️

Deine Mutter wird sich sicher darüber freuen! ☺️

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

ich fänds zu nervig als Deko.

Sowas steht dann ewig als Staubfänger rum. Schön siehts an sich aus is nur eben eher unpraktisch.

Redekunst  12.05.2024, 20:21

Muss nicht immer alles praktisch sein und selbst das was praktisch ist fängt Staub

ewigsuzu  12.05.2024, 20:52
@Redekunst

das zwar nicht aber es ist auch recht groß will man das mal umrücken wegen staub wischen kanns nerven.