Was ist euer Beruf und was macht ihr als Hobby bzw als Ausgleich zu eurer Arbeit?

11 Antworten

Ich war im Investment Banking angestellt.

Da mein Arbeitstag bis Abend um 18.00 Uhr ging und ich erst gegen 19.30 Uhr immer zu Hause war...hatte ich null Freizeit.

Ich kam nach Hause, habe etwas gegessen mich geduscht und noch 30 Minuten fern gesehen, dann ging ich totmüde ins Bett und das über 8 Jahre lang. Morgens um 6.00 Uhr bin ich dann wieder aufgestanden um gegen 8.00 Uhr am Arbeitsplatz zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RoterFuchs53225
Fragesteller

Boah schon hart

christl10  10.05.2024, 20:48
@RoterFuchs53225

Dafür habe ich aber mega gut verdient....Das vierfache als hätte ich am Schalter gearbeitet.

Ich sitze beruflich viel im Büro und in Besprechungsräumen. In der Freizeit gehe ich zum Musizieren und zum Boxen.

Man muss sich im Leben am besten immer mal von der einen in die andere Welt begeben. Abwechslung zählt also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich arbeite als Industriekaufmann. Habe Gleitzeit und nur eine 35 Stunden Woche.

Ich bin seit 2022 ausgelernt und hatte immer genug Zeit für mein Hobby, welches viel Zeit (bin Kinder-/Jugendtrainer beim Tischtennis und spiele selber sehr aktiv, 2 x wöchentlich Training dazu diverse LigaSpiele/Turniere) beansprucht.

Sport war/ist mir wichtig und zum Glück passt alles.

Ergotherapeut, bald selbstständig mit eigener Praxis bzw. Übernahme

Bodybuilding und Kickboxen, 6 mal die Woche, hab ich aber auch schon vor der Arbeit bzw. der Ausbildung gemacht, einzigen 2 Sportarten die mich interessieren

RoterFuchs53225
Fragesteller

Kickboxen mache ich auch. Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an und mache mir sorgen ich nicht mehr so die Zeit dafür irgendwann habe weil das Kickboxen fängt ja an bestimmten Zeiten an. Also nicht so wie in gym wo man wann man will gehen kann. Meinst du meine Sorge ist berechtigt ?

Henny97  10.05.2024, 20:25
@RoterFuchs53225

Nicht unbedingt bzw kommt drauf an

Du hast ja auch in ner Ausbildung nicht mehr als maximal 40h die Woche, eher 35-37,5 wahrscheinlich

In der Regel beginnt die Schule um 8 und ist dann spätestens 16 Uhr vorbei, Arbeit kommt halt drauf an was du machst, Einzelhandel und co hat natürlich schlechtere Zeiten als Büro das um 16 Uhr dicht macht

Ich (w/26) bin Beamtin (Zolloberinspektorin) im Zollfahndungsdienst und für die Bekämpfung der international organisierten Kriminalität zuständig.

Ich jogge 2x täglich und gehe 2x wöchentlich für jeweils 45 - 60 Minuten schwimmen.

Darüber hinaus verreise ich gerne und nicht gerade wenig, treffe mich mit Freundinnen und gehe oft zum Fußball ins Stadion.

Das beste ist aber die gemeinsame Zeit mit meiner Partnerin.