Stellt euch vor, ihr lernt jemanden kennen, der kein Handy besitzt, würdet ihr mit der Person trotzdem Kontakt wollen?

18 Antworten

Wenn ich einen Menschen kennenlerne, so interessiere ich mich für ihn als Mensch und für seine Persönlichkeit und seinen Charakter! Und der Besitz eines Handys hat definitiv nichts mit der Qualität seines Charakters zu tun und damit, ob er aufrecht und rechtschaffen und ehrlich durchs Leben geht! Auf ein solches Niveau, ein Mensch nach seinem Handy zu beurteilen, begebe ich mich nicht! Das grenzt schon an eine primitive Geisteshaltung! Aus diesem Grund spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob er ein Handy hat oder nicht! Das ist mir ehrlich gesagt schnackwurscht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Warum nicht?

Fände das ziemlich cool!

Ich hatte auch längere Zeit kein Handy. Mir macht es nichts aus wenn die Person keines hätte, im Gegenteil die Person würde auch ganz anders Leben.

Ja man kann dann nicht miteinander über Handy kommunizieren, dann trifft man sich zumindest öfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀

Vor 20 Jahren wäre diese Frage nich vollkommen unverständlich gewesen. Da waren Handys noch seltener und man nutze sie zum Telefonieren. Die Telefonierer fielen noch nervig in den Warteschlangen der Supermärkte auf. Heute nutzt man die Zeit selbstverständlich, um auf WikiPedia Eintröge zu lesen, oder sogar zu schreiben.

Ich würde mir schlicht gar nichts dabei denken und dementsprechend Festnetznummern austauschen. Mir sind Gespräche mit persönlicher Anwesenheit sowieso lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Fände ich sogar besser, wie jemand, der ständig aufs Handy kuckt.

Ich habe Freunde die zwar ein Handy haben, aber sich aus allen sozialen Netzwerken und auch sonstigen Apps zurückgezogen, die benutzen das Handy nur noch für Calls und SMS. Finde ich ebenfalls gut.

Umgekehrt hätte ich ein Problem mit Leuten die offensichtlich ohne Handy "nicht Lebensfähig" sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung