Sind viele aus deinem Umfeld neidisch auf dich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht das ich wüsste. Und wenn es so wäre würde es mir leid tun, denn jeder kann ja Dinge in seinem Leben ändern die ihn stören und ihn auf andere neidisch machen.

Ich arbeite seit ich 14 Jahre alt bin, meine Eltern haben mir nicht viel ermöglichen wollen, ich hatte aber Wünsche. Ich habe gesehen meine Eltern arbeiten und gönnen sich von diesem Geld auch eine Menge, also habe ich angefangen Zeitungen auszutragen. Plötzlich konnte ich mir selber Dinge leisten und es hat mich gar nicht mehr gejuckt wenn meine Eltern sich mal wieder was neues gekauft haben. Dafür bin ich total dankbar.

Wenn ich jemanden sehe, auf den ich neidisch sein könnte, schaue ich, was tut diese Person, was ich vielleicht in meinem Leben verändern könnte um „zufriedener“ sein zu können.. Neid (finde ich) macht krank..

Ich wünsche allen aus meinem Umfeld das sie neidlos leben und sich inspirieren lassen durch andere um ihr eigenes Leben lebenswerter zu machen. ☺️

Ja schon, aber ich fühl mich trotzdem nicht als was besseres. Sie sind meist neidisch darauf wie offen ich bin und dass ich mir nichts gefallen lasse.

Wenn mich jemand dumm anmacht, lass ich mir das nicht gefallen. Wenn mich jemand beleidigt, kann ich auch austeilen.

Viele in meinem Freundeskreis würde das nicht können (ihre Worte) und würden sich sowas gar nicht trauen. Einfach dieses "talking back" insgesamt.

Und naja, ich bin wie ein Buch. Alles steht drinne, ihr müsst euch nur erlauben es zu lesen.

Schon, aber darauf bilde ich mir natürlich nichts ein. Ich sehe es eher als ein großes Kompliment und hoffe sehr, dass ich andere mit meiner Art und Weise inspirieren kann.

Ich versuche, ein gutes Vorbild für andere zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wüsste ich nicht. Lediglich die Schwester meines Partners hatte damals immer nen Neidhammel gefressen. Sei es unsere Beziehung gewesen, unser Sexleben, unsere finanzielle Situation, unsere Wohnung und und und. Aber die ist nicht mehr in unserem Leben und seitdem denke ich weniger, dad irgendwer neidisch ist. Wir führen ein stinknormales Leben 😅