Mein Hund hat eine Hälfte Kinder Bueno gefressen, was nun?

9 Antworten

Abwarten und beobachten wie ers verträgt würde ich sagen... Man merkt ja normal dann, wenn was nich stimmt. Aber mit 16kg Körpergewicht... Sollte ihm das denk ich mal nichts anhaben können... ;) Trotzdem natürlich: Süßkram lieber weit außer Reichweite parken in Zukunft ;D

Also da passiert nichts, keine Sorge ;) mein Hund (35 Kilo) hat mal eine ganze Duplo packung (ca 10 Duplos) inklusive Papier gegessen. Wir haben sofort den Tierarzt angerufen und der meinte, dass das nicht schlimm sei, weil das Papier "hinten wieder rauskommt" und bei dem Duplos auch Keks dabei sei. Ihm geht's jetzt immer noch sehr gut und das mit den Duplos war schon länger her. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schokolade ist zwar an sich kein empfohlenes Nahrungsmittel für Hunde, aber bei dieser geringen Menge wird da nichts passieren. Es sollte halt nicht dauernd gefüttert werden.

Bei nem halben Buenos ist die aufgenomme Giftstoffmenge viel zu gering, um den Hund in dieser Gewichtsklasse zu schaden.

Gruß

Nichts mußt du tun, der Kakaogehalt ist nicht hoch genug, um den Hund akut zu vergiften. Pass besser auf dein Zug auf in Zukunft.

Wenn es nur einmal ein halber Riegel war muss man nichts machen. Das nächste mal nur besser aufpassen.