Materialgeschtützte Stellungnahme?

1 Antwort

-woher weiß ich ob ich die Pro oder Contra Seite beleuchten muss?

Das ist eigentlich egal. Du kannst das eine oder das andere machen. Aber besten von beidem etwas, also pro und contra.

Du kannst deine eigene Meinung schreiben aber dann vorher die Quellen auf du dich beziehst, neutral aufschreiben und dann kannst am Schluss dann deine meinung unterbringen.

Und Quellen sollte man angeben.

Levi129
Fragesteller

Sollte ich auch die Quellen mitangeben, wenn ich sie benutze?

Levi129
Fragesteller
@Levi129

Sorry hab das letzte nicht gesehen,

Andere Frage.

Kann ich auch eigene Argumente benutzen, selbst wenn es eine Materialgestützte Stellungsnahme ist?

Workman  13.05.2024, 00:04
@Levi129

Musst du, sonst ist das ein Plagiat und geistiger diebstahl, danach kannst du dich in der Politik bewerben.

Du kannst ja andere Autoren zitieren, das macht ja jeder aber das muss man dann als Zitat kenntlich machen. Und Zumindest schreiben wo das herkommt und/oder das eigentlich Zitat in Anführungszeichen setzen. Eigentlich gehört auch immer ne Quelle dazu. Man kann auch schreiben, als bsp: wie Rüdiger S. in seinem Buch xyz geschrieben hat: "die Erde ist ne Scheibe".

Man muss das dann aber kenntlich machen, wenn man andere zitiert, auch wenns sinngemäß ist.