Könnt ihr euch vorstellen einen User hier zu heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein 67%
Andere Antwort... 20%
Ja 13%

22 Antworten

Nein

ich kenne niemand persönlich (und das ist gut so und soll so bleiben)

und bei einigen jagt mir -gelinde gesagt- allein der Gedanke daran kalte Schauer über den Rücken

Nein

Bin schon verheiratet und möchte nicht wechseln.

Andere Antwort...

Vielleicht…wenn es passt, insha’Allah (so Gott will)

Oldy432  03.01.2024, 18:28

Wasn das?

Stolze777  03.01.2024, 18:31
@Oldy432

Steht in meiner Antwort. Lies nach. Hab’s ergänzt

Oldy432  03.01.2024, 18:33
@zxinxb9

Aber entscheidet man nciht selbst wem man lieben möchte?

zxinxb9
Fragesteller
@Oldy432

Ja, aber es kann vieles nicht passieren wenn gott es nicht will.

Oldy432  03.01.2024, 18:38
@zxinxb9

Nein da passiert gar nichts. Liebe ist Liebe. Was gott will interessiert die Liebe nciht.

Vik1234  03.01.2024, 22:09
@Oldy432

Allah ist allwissend und hat deinen Nasip schon gewählt, also wird dein leben so verlaufen, dass du deinen Nasip findest

Oldy432  03.01.2024, 22:13
@Vik1234

Willst du ernsthaft, wenn du dich unsterblich in eine Person verliebst auf die Religion hören, nur weil diese nciht passt? Ohne Witz ich mag Religion auch nicht. Aber wenn es mich erwsicht und die Person Islam glaubt, dann ists mir egal Weil die Person einfach wichtig ist.

Vik1234  03.01.2024, 22:14
@Oldy432

wenn du unsterblich in eine person verliebt bist und du mit ihr zusammen kommst und heiratest ist die person auch wahrscheinlich dein nasip

Oldy432  03.01.2024, 22:17
@Vik1234

Naja bin aber nicht religiös. Aber ich bin mir im klaren, dass meine Gefühle über dem stehen.

Vik1234  03.01.2024, 22:17
@Oldy432

ja dann bist du halt nicht religiös. Allah kann dein ganzes Leben ändern, deine Gefühle kontrollieren.

Ziyech  12.05.2024, 20:56
@Oldy432
Aber entscheidet man nciht selbst wem man lieben möchte?

Nein, oder kannst du kontrollieren in wen du dich verliebst? Das kann kein Mensch auf dieser Welt. Wir Muslime glauben daran, dass Gott entscheidet, für wen man Gefühle bekommt. Das sieht man ja auch daran, dass man da keinen Einfluss drauf hat

Andere Antwort...

also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen aber wenn alles passt kann man ja mal gucken

Nein

Denke nicht : ) Aber ich habe tolle Freunde kennengelernt, mit denen ich gerne in Kontakt bleiben will.