Kennt ihr die Wortherkunft des Wortes "Marshmallow" ohne zu googeln?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 71%
ja 18%
eventuell, weiß nicht 12%

6 Antworten

nein

Sumpfmalve passt aber zu einer Anekdote: Anfang der 90er haben die Typen die uns mit so einem Propellerboot in Florida durch die Everglades gefahren haben Waschbären damit angelockt. Die waren ganz verrückt auf Marshmallows.

Aus Tierschutzgründen heutzutage Wahnsinn. Die bekamen sicher Karies und Diabetes davon. Aber das war den Amis 1991 wohl noch egal.

Das Wort "Marschland" gibt es bei uns ja auch.

Mit "mallow" kann ich etwas anfangen, mit " marsh" in dieser Kombination nicht.

nein

Die Sachen kenne ich zwar, aber bei der Herkunft des Wortes muss ich passen.

ja

Marsh : Sumpf

Mallow: Malve

Warum die Süßigkeit aber so heißt,weiß ich nicht

orangade
Fragesteller

Früher hat man aus den Wurzeln der Sumpfmalve (Echter Eibisch) Süßigkeiten gemacht.

K05TA5  12.05.2024, 14:50
@orangade

Gut ,danke dir für die Info. Jetzt macht's Sinn.;)

nein

Ohne nach-zu-schlagen nicht. Das deute Synonym kenne ich: Stock-Brot.