Ist mein Verhalten zu verzeihen?

5 Antworten

In einer ohnehin schon problematischen Beziehung wird das Verzeihen schwer...richtig schwer. Deine einzige Chance ist, eine wirklich glaubhafte Entschuldigung und Erklärung rüber zu bringen. War deine Frau vor dieser Aktion bereits in einer Phase, in der sie über das Ende der Beziehung nachgedacht hat, könnte diese Aktion das endgültige "Aus" bedeuten. Damit bist du ihr bei ihrer (möglichen) Entscheidung ein großes Stück entgegen gekommen.

Jojo2550
Fragesteller

Sie ist von mir sehr oft emotional verletzt worden. Zuvor wurde ich verletzt, weil sie mich mit einem anderen Typen betrogen hat. Bis heute behauptet sie jedoch, dass sie nicht mit ihm geschlafen hat. Ich denke sie hat seine Wertschätzung genossen, was ich, aufgrund meiner vielen Arbeit, vielleicht nicht getan habe. Ich soll ihr aber wichtiger sein, sagt sie.

Jedenfalls, was ich daraus gemacht habe, war extrem, sozusagen unverhältnismäßig. Seit über einem Jahr streiten wir deswegen und ich bin allzu oft der Auslöser. Das hat viel in ihr kaputt gemacht. In einer emotionalen Situation heraus, vielleicht sogar aus ihrer Verletzung heraus, nachdem ich sie direkt gefragt habe, ob sie mich noch liebt, hat sie es verneint. Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Hat ihr Herz gesprochen oder ihre Verletzung?

In der Ehekrise hat sich schon gezeigt, was nicht mehr funktioniert.

Kauf einen Blumenstrauss, bitte deine Frau um Entschuldigung.

Bitte sie, dir, am besten AUFZUSCHREIBEN, was sie geändert haben möchte. Denn das kam in der Krise sicher schon mündlich oder durch Mimik/Gestik usw. auf den Tisch.

Der letzte Tropfen bringt kein Fass zum überlaufen. Es sind die vielen Tropfen davor. _ Ihr müsst alles klären.

Wenn die Ehe am Ende war, geht zur Eheberatung. Frag deine Frau. Hol einen Termin bei der Caritas Familienfürsorge.

Es war nicht richtig von dir das zu tun, klar. Das beweist ja nur dein Misstrauen ihr gegenüber. Die Frage ist aber, ob sie es verstehen und vergeben kann. Sprich sie auf die Gesamtsituation an. Erklären ihr wie du dich fühlst. Wenn sie kein Verständnis aufbringen kann, wäre es vielleicht besser getrennte Wege zu gehen.

Ich weiß nicht, ob das die richtige Plattform für sowas ist. Du bist 22 Jahre nun verheiratet, viele hier sind minderjährig und verstehen nicht einmal im Ansatz, was das bedeutet.

Sogar ich mit meinen 13 Jahren Ehe, bin hier vorsichtig.

Oh ja- und ob! Bei mir standen keine Kinder im Raum..! Meine Lady hat mich gleich zwei mal betrogen! In 25 Jahren! Ich bin kein "Schaumschläger". Soll heißen- ich sage ihr nicht jeden Tag, wie toll sie aussieht usw. Bin da vielleicht auch nicht aufmerksam genug. Aber ich liebe sie! Sie mich auch. Das zweite Mal liegt 23 Jahre zurück! Erkläre Deiner Frau, was Dich dazu bewogen hat, die Unterhaltung aufzuzeichnen! Sag Ihr, wie wichtig Dir das ist! Soetwas macht man doch nur, wenn man was retten will! Das wird sie schon verstehen! Wenn nicht, ist vermutlich ohnehin nichts zu retten!

Viel Glück Dir