Ich bin unentschlossen, ob ich in Deutschland studieren soll oder nicht?

2 Antworten

Stell dir die Frage, ob du glücklich bist.

Falls die Antwor "nein" sein sollte, hinterfrag es weiter: "wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier glücklich werde?"

Möglicherweise macht es Sinn in der Heimat zu studieren, nebenbei die Deutschkenntnisse zu vertiefen(/Englisch anzufangen) & mit dem Abschluss zurückzukehren?

Ich weiß nur nicht, ob der hier gültig sein würd, da müsste man sich informieren.

Falls nicht, könnte (vielleicht) eine Ausbildung angemessen sein

du kannst versuchen online freunde zu finden und mit denen auf deutsch chatten. sie können dir helfen die sprache zu lernen.