Hattet ihr schonmal Angst vor euren Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 21%
Anders 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sie sind beide Alkoholiker und gerade mein Vater ist im Vollrausch sehr aggressiv.

Kann einem als Kind schon Angst machen wenn Papa wutschnaubend mit der Axt durchs Haus rennt und alles kurz und klein kloppt was ihm im Weg steht. 💀

Zum Glück für mich bin ich schon lange erwachsen und muss das nicht mehr aushalten.

warehouse14

Ja

Hey 💐

Ja sehr sogar... aber ich bin jetzt seit einiger Zeit bei Pflegeeltern und die sind sehr lieb zu mir 🙂

LG Yael 💐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich hatte ich es als Kind deutlich öfter. Selbst heute habe ich gelegentlich Angst vor ihnen (und bin schon über 30). Es ist heute allerdings eine andere Art von Angst: Nämlich die Angst, sie zu verletzen/enttäuschen.

Anders

Vor meiner Mutter noch NIE

Vor meinem Vater hatte ich nur "Angst", da ich ihn die ersten 9 Jahre meines Lebens nicht kannte. Die Kennenlernphase war sehr komisch, wenn man auf einmal einen Mann kennenlernt, der dein Vater sein soll. Vor allem wenn du eben 9 Jahre lang nur deine Mutter hattest.
LG

Ja

Mein Vater war die Judikative wenn ich was ausgefressen hatte. Manchmal gab es dann Senge, war aber in den 60-ern vielfach üblich.