Findet ihr Deutsch ist eine schöne/praktische Sprache?

13 Antworten

Ja. Ich empfinde Deutsch als schöne Sprache und praktisch ist sie auch, da ich sie beherrsche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Durchaus. Deutsch ist eine sehr exakte Sprache und insbesondere im juristischen wie auch technischen Bereich sehr hilfreich. So hat zum Beispiel die oberste Motorsportbehörde FIA teilweise Regularien für verschiedene Rennserien von Französisch auf Deutsch übersetzen lassen, um Schlupflöcher hinsichtlich der Interpretierbarkeit von Regeln schließen zu können. Aber auch in der Lyrik und Epik hört sich Deutsch meines Erachtens sehr gut an.

Hallöchen

Ich bin Deutsche , und von daher ist es auch meine Muttersprache

Natürlich mag ich die dann auch

Faszinierend finde ich aber die vielen Sprachen weltweit

Info aus dem Internet

7.000

Die Anzahl der Sprachen auf der Welt wird auf über 7.000 geschätzt. Diese Zahl nimmt ständig zu, weil täglich neue Sprachen entstehen Allerdings sind viele Sprachen vom Aussterben bedroht und haben nur noch wenige Sprecher Die meisten Sprachen sind in Asien und Afrika verbreitetFür viele Regionen der Welt gibt es keine verlässlichen Zahlen

Und es wäre ein Wunsch von mir ( was natürlich nur Illusion ist ) das ich jede Sprache auch verstehen könnte ...

Englisch hatte ich in der Schule , und in dieser Sprache kann man sich in vielen Ländern wunderbar verständigen ...Das hat dann was ...

LG . Angel

Mein Vater sagte Mal: "Die deutsche Sprache ist eine sehr präzise Sprache, denn man kann sich stets sehr genau ausdrücken". Das stimmt tatsächlich auch. Vor all dem finde ich die deutsche Sprache sehr schön, vor all dem in vielen alten Schriftstücken, wo die deutsche Sprache noch einmal richtig zum Vorschein kommt. Ebenso in dem Lied "Die Uhr" von Carl Loewe.

Vor allem ist auch sehr wichtig sich präzise ausdrücken zu können, um genau verstanden zu werden. Deswegen sollte die deutsche Sprache auch in Ungarn als Amtssprache eingeführt werden, was sich wohl noch nicht ganz durchgesetzt hatte. Jedoch gibt es einen Komitat in denen viele Leute Deutsch sprechen.

Meiner Meinung nach kenne ich keine Sprache die so viel präziser und besser ist, als die deutsche Sprache.

Hallo,

weder schön, noch praktisch.

Verglichen mit English eher umständlich.

Das einzig Gute sind die erlaubten Inversionen.

Aber die stellen ein große Hürde für nicht Muttersprechende dar.

Genauso wie Personalpronomen.

Hansi