Findet ihr BH auf Dauer nervig?

12 Antworten

Ich kenne das Problem ebenfalls.

Ich trage ein F/G Cup.

Allerdings trage ich ausschließlich bügellose BH's weil es für mich einfach angenehmer zu tragen ist.
Des Weiteren, zieh ich das Gerät zuhause aus, wenn ich weis, ich muss nicht mehr weg.

Ich finde es befreiend auch mal ohne BH zu gehen , wenn ich nur fix noch was einkaufen will, geh ich dann auch in T-Shirt u. Jogginghose ohne BH eben in den Supermarkt.

Und ja, der BH nervt manchmal schon, daher haben meine Brüste und der BH Feierabend sobald ich zuhause bin.

JuliaGuKP
Fragesteller

Ich finde ohne Bügel ist zu wenig halt deswegen trage ich meistens BHs mit Bügel . Irgdnwie traue ich mich nicht ohne BH rauszugehen ..

KleinesHasi85  13.05.2024, 07:50
@JuliaGuKP

Es kommt ein wenig auf Marke und Modell an. Ich trage schon lange BH's von BonBrix und die halten wunderbar. Formen auch ein schönes Dekolteé stellenweise.

Aber das ist echt Geschmackssache. Wo ich früher noch E-Cup hatte , hab ich auch immer mit Bügel getragen und bin irgendwann umgestiegen.

Wenn du ein weites T-Shirt trägst sieht man das gar nicht so, aber wie gesagt ich geh auch nur für so Kleinigkeiten - Döner abholen, kurz noch was im Supermarkt holen etc. - ohne BH raus. Sonst auch immer mit.

Ja das geht mir auch so. Hab Cup Größe D. Ich wechsel jetzt öfter zwischen BH ohne Bügel und Bustie. Dadurch nervt es nicht mehr ganz so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuliaGuKP
Fragesteller

Ja , vlt sollte ich auch anfangen zu wechseln , trage eigentlich fast immer BHs mit Bügel weil die auch mehr halt geben

Habe zwar erst C manchmal D Cup je nach BH aber finde BHs auch nervig und bin froh den abends ausziehen zu dürfen. Glaub da kann man nichts machen. Sonst ist es auch unangenehm und schmerzhaft je nach Bewegung. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann der mal nach stunden nerven. Ne hose oder nen Haargummi kann ja auch irgendwann nerven.

Völlig normal das auch bequeme passende Kleidungsstücke irgendwann nerven.

Hast du mal an Sportbhs für freie Tage gedacht als alternative? Nur damit du auswahl hast wenn dir mal nicht nach klassischem BH ist.

JuliaGuKP
Fragesteller

Ne , Sport BHs trage ich eigentlich nur beim Sport .. aber ja ist ne gute Idee vlt sollte ich öfters leichte Sport BHs im Alltag tragen , vlt hilft es

Wenn der BH die richtige Größe und Passform hat, ist er nicht nervig, auch wenn er den ganzen Tag getragen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuliaGuKP
Fragesteller

Vlt wegen meiner größe also die ersten Stunden gehen voll klar auch später aber so gegen Ende des Tages nervt er bisschen