Fährt man bei Vorfahrtsstraße außerhalb der Ortschaft 100 km/h?

6 Antworten

Sofern keine Beschränkungen sind, gilt Sichtfahrgebot und max. Tempo 100. Dies setzt aber voraus, daß auch optimale Bedingungen sind. Ich muß jederzeit zum stehen kommen können, was bei Tempo 100 ein heftiges Problem sein kann.

Nein! Erstens ist das nicht überall zugelassen und zweitens ist 100 km/h die maximal mögliche Geschwindigkeit. Das ist nicht die Richtgeschwindigkeit oder das was man fahren sollte oder sonst was sondern das darf auf keinen Fall überschritten werden

Ja, es sei denn Zeichen 274 legt da eine andere (geringere oder höhere) Höchstgeschwindigkeit fest.

Wenn es die Bedingungen zulassen (Verkehr, Wetter) darfst du max. 100 km/h fahren, auch auf den Nebenstrassen. Es sei denn, es ist eine andere Geschwindigkeitsbergrenzung durch ein Verkehrsschild angezeigt.

Ja, außerhalb geschlossener Ortschaften gilt das allgemeine Tempolimit 100km/h