Eltern - (erwachsenes) Kind Verhältnis?

3 Antworten

Demnach setze ich meine Grenzen und sage ihm auch klar, dass ich nicht möchte, dass er so mit mir umgeht.

Genau DAS steht dir auch zu! Völlig unabhängig, ob du Deine Grenzen gegenüber einem Fremden, deinem Freund oder eben auch deinem Vater ziehst.

Vater sein bedeutet nicht Macht. Es bedeutet auch nicht, dass man mit den Kindern umspringen kann wie es einem gerade beliebt oder weil man eben "Vater" ist.

„Mit mir hat man früher auch nicht gespielt, also spiele ich auch nicht mit euch“

Er gibt das weiter, was er erlebt und gelernt hat. Er hat aber NICHT daraus gelernt. Nämlich, dass er es bei seinen Kindern einfach anderes und besser macht, als sein eigener Vater bei ihm.

Zieh deine persönliche Grenze. Auch und vor allem wenn es dein Vater ist. Und schau zu, dass du so bald es geht ausziehst.

Für Eltern bleiben ihre Kinder immer Kinder, auch wenn sie bereits selbst eine Familie gegründet haben. Leider geht der Trend in die Richtung, dass dies Kinder vergessen, wenn Eltern pflegebedürftig werden.

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 14:26

Das stimmt. Nur leider das Thema verfehlt…

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 15:07
@Doris0007

Meine Eltern sind Fit wie Turnschuh, die müssen definitiv (noch) nicht gepflegt werden, zumal es hier nicht ums Thema Eltern pflegen geht. Das ich immer sein Kind sein werde ist mir bewusst. Vielleicht solltest du dir meine Frage nochmals genau durchlesen, bevor du eine Antwort schreibst, damit dir auch klar wird, um welches Thema es sich handelt. LG

Du solltest sehen, das du da rauskommst und eine eigene Wohnung hast.

Ändern wirst du an deine Eltern nicht.

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 14:25

Meine Eltern haben sich mittlerweile schon getrennt, ich wohne also mit meiner Mutter zusammen, bin aber derzeit auch dabei mit meinem Freund zusammenzuziehen. Es geht ja auch nicht darum, dass ich nicht weiß, was ich tun soll, sondern wie andere diesen Umgang mit der Begründung „Ich bin dein Vater“ finden.