Darf man ohne Motorrad Führerschein ein Motorrad als Laufrad verwenden?

1 Antwort

Soweit ich das weiß, ist die Definition des Führens eines Fahrzeuges im Straßenverkehr, dass du es selbst und mit eigener Verantwortung dort in Bewegung setzt.

Dazu muss der Motor nicht eingeschaltet sein.

Wenn du mit einem Auto abgeschleppt wirst und lenken/bremsen musst, setzt das ja auch den Führerschein voraus.

Aber viel gefunden habe ich dazu auch nicht, also ist es wohl nicht wirklich eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO