Am Berg parken bei Schnee?

4 Antworten

Wenn es beim parken fest steht, kann es nicht nachträglich so glatt werden, dass Auto rutscht. Es kann höchstens festfrieren oder es rutscht, wenn du wieder versuchst loszufahren.

Wenn die Bremse richtig angezogen ist, dürfte nichts passieren, sicherheitshalber aber einen anderen Parkplatz suchen.

Wenn du bei Schnee am Berg parken musst, parke in Fahrtrichtung bergab. Falls es in der Zwischenzeit viel schneit, ist es leichter bergrunter anzufahren, als bergauf. Vor deinem Auto sollte aber noch ausreichend Platz sein.

Schlag nach Erreichen der Parkposition die Lenkung in Richtung Bordstein ein. Fängt das Auto tatsächlich mal in deiner Abwesenheit an zu rutschen oder rollen, so wird es eher durch die Bordsteinkante aufgehalten.

Bevor du im Tiefschnee parkst, fahre die Parkfläche ein wenig platt, indem du mehrmals vor- und zurückfährst.

Hallo Ozzyboii

Wenn du unsicher bist dann brauchst du nur unter 1 Rad einen Stein zu legen.

Gruß HobbyTfz