Zug und Bahn?!

6 Antworten

Als Bahn oder Bahnen werden Transportmittel bezeichnet, welche auf Schienen fahren ( Straßenbahn, Eisenbahn etc). Als Zug bezeichnet man Transportmittel die aus mehreren Wagen/Fahrzeugen bestehen, nicht nur Schienengebunden. z.Bsp. Lastzug, Wagenzug (LKW mit 1 oder mehreren Hängern)

ein zug ist Lok und hänger, bahn ist ein überbegriff für das ganze system

Wie meinst du deine Frage?

Das Unternehmen heißt "Die Bahn" und Züge fahren auf den Schienen.

Insgesamt handelt es sich um die Eisenbahn.

bahn heisst das unternehmen oder die für autos,mit dem zug wirst du befördert

Ist beides das selbe.

Soad4ever
Fragesteller

ne nur das