Zucker in Datteln?

5 Antworten

Es ist fast so, als stünden die Zutaten drauf.

Bendavisen
Fragesteller

Also müsste es mit auf der zutatenliste stehen wenn es mit glucose Sirup übergossen wird?

KevinTrollinger  09.05.2024, 20:47

Ich lese nirgends was von der geheimen Zutat. Nämlich Liebe

Biodatteln, baumgereift, mit Stein. So lautet die Zutatenliste und das ist drin. Getrocknet steht noch in der Produktbezeichnung.

Getrocknete Datteln enthalten von Natur aus sehr viel Zucker. Ich denke nicht, dass getrockneten Datteln Glucose zugesetzt wird. Wozu auch, bei der Menge kurzkettiger Zucker die ohnehin drin ist.

In deinem gezeigten Produkt ist jedenfalls kein kurzkettiger Zucker (auch keine Glucose) zugesetzt. Es müsste sonst in der Zutatenliste stehen.

Bendavisen
Fragesteller

Okay es gibt leider viele Datteln die in Glucose-Sirup eingetaucht werden. Das ist unfassbar aber wahr.

Du willst auf Zucker verzichten und ißt gerade Datteln. 52,8g Zucker auf 100g. Steht doch da

Bendavisen
Fragesteller

Industriezucker ist viel schädlicher und ist wie Gift.

Bendavisen
Fragesteller
@KevinTrollinger

Ja aber nur wenn die dazugehörigen Vitamine fehlen. Also wenn es extrahiert wird.

KevinTrollinger  09.05.2024, 20:50
@Bendavisen

52 g Zucker. Das ist so, als würdest du deine Kaffeetasse morgens zur Hälfte mit Kaffee füllen und zur anderen Hälfte mit Zucker

KevinTrollinger  09.05.2024, 21:03
@Bendavisen

Zucker ist Zucker Junge. Der Körper kennt nur Einfach- und Mehrfachzucker. Woher der kommt ist im wurschd

Bendavisen
Fragesteller
@KevinTrollinger

Nein wenn du dem Körper isoliertes Zucker gibst, geht der Körper kaputt weil die b-vitamine und wichtige Nährstoffe fehlen. Der Körper kämpft damit, dieses isolierte Zucker zu verstoffwechseln, dafür raubt er dem Körper B-Vitamine und andere Nährstoffe.

datteln bestehen von natur aus fast nur aus zucker. wer auf zucker verzichten will, sollte keine essen.

Hallo,

in der Zutatenliste steht nichts von Glucose. Also ist auch keine vorhanden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe