zu welchem Termin erwarten die Juden ihren Messias?

5 Antworten

Sie haben keinen Termin.

Sie werden auch noch lange warten, denn Jesus kommt zu ihnen erst im 1000jährigen Reich. Und das ist nach der Entrückung der Christen.

Die haben keinen.

Spoiler der Termin ist bereits fällig geworden. Daniel 9:25-26

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein orthodoxer Christ

Rotfuchs716
Fragesteller

wann war denn der verfallene Termin?

PrivateUserx  20.01.2024, 23:19
@Rotfuchs716

Der Messias musste vor der Zerstörung des 2. Tempels kommen gemäß Daniel 9:25-26. Der Tempel wurde zerstört 70 n.Chr. Somit kann nur Jesus Christus damit gemeint sein. Da die Juden ihn aber ablehnen, werden sie den Messias sehen wenn Jesus wieder kommt, um das Jüngste Gericht anzufangen. Dann wird es aber zu spät sein für die.

PrivateUserx  20.01.2024, 23:51
@Rotfuchs716

Das der "richtige" Messias kommen. Laut den Juden muss der Messias noch kommen. Allerdings widerspricht das den Schriften.

1.12.2245 um 14:30, in der Sparkasse natürlicch…

Bis alles Böse auf der Welt verschwunden ist und alle Menschne sündenfrei sind

Steht nicht fest.

Der berühmte Rabbiner Walter Homolka hat sich jüngst ganz und gar neuartig zu dieser Frage geäußert: "Der Messias kommt nicht":

https://d-nb.info/1243009365

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Rotfuchs716
Fragesteller

Ist dies inzwischen die herrschende Lehrmeinung?

Wotquenne  20.01.2024, 23:14
@Rotfuchs716

Nein, das natürlich nicht. So schnell geht das nicht. Dennoch werde ich das Buch selbstverständlich lesen, sobald es in einer öffentlichen Bibliothek hier in der Nähe irgendwo verfügbar ist.