2 Fragen an Juden bzgl. Jesus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jüdin Prof. Dr. h.c. Ruth Lapide zu Jesus:

https://www.youtube.com/watch?v=WZsqSlRjSd0

https://www.youtube.com/watch?v=XeXHaOX9eFQ

Für einen kleinen Teil der Juden, etwa 1.000 in Deutschland, ist der Messias schon gekommen. Es handelt sich um die messianischen Juden.

https://www.youtube.com/watch?v=l6LyTE3Cibw

https://www.youtube.com/watch?v=_rQIQMUEBD0

2) Der Messias kann jederzeit kommen. Berechnungen sind müssig.

1) Ich finde es interessant, dass viele Sachen, die Jesus kritisiert hat, später in seinem Namen gemacht wurden, oft noch viel schlimmer als das, was er kritisiert hat. Insbesondere bei der Kritik der Heuchelei war er in seiner Religion nicht sehr erfolgreich, da im Namen seiner Religion(en) sehr viel geheuchelt wurde und wird.

Schalom

Zu deiner ersten Frage : Isa(Jesus) ist für uns ein Mensch, ob er Wunder vollbringen konnte oder nicht ist und bleibt im jüdischen sehr umstritten. Für mich selbst war er ein Seher.

Zu deiner zweiten Frage : sollte der Messias kommen wird es die Menschheit schon sehen, den dann wir der 3 Tempel errichtet und Ha'schem wir uns richten.

Meine persönliche Meinung

Wenn alle 613 Ge- und Verbote von 77% der weltweit verstreuten Juden eingehalten werden kommt der Messias!

Woher ich das weiß:Hobby
Ignatius1  17.07.2022, 00:31

Nein,da gehts eher um Gewisse Prophezeihungen die angeblich sich erfüllt haben müssen..

Ignatius1  17.07.2022, 01:30
@weisePhilosoph

Naja letztlich sind das aber eigentlich die Zionisten die dazu rote Kühe mitrels Gentechnik Züchten etc...und deshalb die ganze Welt ins Chaos stürzen wollen.Liberale und Konservative Juden glauben daran wohl gar nicht .

weisePhilosoph  17.07.2022, 02:17
@Ignatius1

Ich weiß es nicht ,jedoch eine Prophezeiung hat sich erfüllt nämlich Rückkehr ins Land der Väter!

Ignatius1  17.07.2022, 03:42
@weisePhilosoph

Zuerst müssen sie noch alles Gute aus der Menschheit austreiben.

Daran arbeiten sie fleissigst .