Zu viel Sauce in Salat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und könntest du deswegen nicht mit ihnen reden "Hey Leute, mir schmeckt das nicht mit so viel Soße. Lasst mir einfach etwas Salat übrig, ich gebe das Dressing dann selbst drüber".

Wenn man sich nicht fett mästen will, und wenn man den knackigen frischen grünen Salat genießen will, dann gehört da ÜBERHAUPT keine Sauce (AKA Dressing) dazu, sondern Weinessig und Natives Olivenöl extra. Weil die Dekoration oben drauf gehört und nicht untergemischt sollte man sowieso keine Schüssel auf den Tisch stellen, aus der sich jeder Salat nimmt, sondern die Salatteller einzeln vorbereiten und die Dekoration drauflegen. Als Dekoration bietet sich eine Auswahl von folgendem an: Tomatenstücke, Oliven, Wurst- oder Schinkenstücke, Garnelen, Krabben, Thhunfisch, Eierscheiben. Bei so getrennter Zubereitung wär es doch kein Problem, dass nur Deine Eltern matschige Dressingsauce nehmen und Du nicht.

NackterGerd  03.05.2024, 22:23

Natürlich kann man auch Dressing machen, geht übrigens auch schnell ist auch nicht viel teurer als die Industrielle

Und je nach Salat ist es natürlich ratsam den Salst vorher anzumachen und nicht erst beim aufteilen

Kugelflitz  04.05.2024, 02:42

Man kann aus Salat aber auch eine Wissenschaft machen... Bei uns wird immer alles zusammengemischt und mit Essig und Öl o.ä. abgeschmeckt. So hat jeder was von allem und kann sich auch nachnehmen.

Wenn man für mehr Personen Salat macht würde ich das Dressig lieber extra machen, und vielleicht sogar zwei, drei verschiedene. Dann kann sich jeder nehmen was und soviel er möchte.

Vollkommen unverständlich und natürlich unnötig

Essig und Öl und Gewürze ist natürlich dort bessere Variante

Ich hatte natürlich auch schon Fertigsalatsoße, aber dann natürlich auch nur in üblichen Mengen.

Salat ist doch keine Suppe

Vielleicht könnt ihr euch einigen weniger zu nehmen und sie können ja am dich nochmal nachschauen.

Oder gleich nur am Tisch drüber

Oder du machst dir ohne die Soße

Das wäre mir auch zuviel.

Vielleicht kannst du deine Eltern dazu überreden, dass sie eine Portion Salat ohne Dressing für dich zur Seite tun, dann kannst du den selber anmachen.