Zeichentrickfilme für "Erwachsene"?

6 Antworten

Felix the Cat ( bisschen älter aber Hammer)
Rick n Morty, Brickelberry, Bo Jack Horseman, fallen mir da spontan ein.

Blacknet  21.08.2017, 00:03

du meinst sicher Fritz the Cat ?

Felix the cat ist eine Kinderserie.

Kemob  21.08.2017, 09:12

Richtig 😆👍felix und fritz verwechselt. Gut aufgepasst. Danke

Ich verstehe wonach Du suchst. Die bisher genannten fallen definitiv nicht in die Kategorie 'Erwachsenen'-Zeichentrick.

Persepolis
Waltz with Bashir (Kenne ich beide nicht)

A Scanner Darkly
Im Prinzip mit echten Schauspielern gedreht aber komplett animiert ohne aus meiner Sicht ein Anime zu sein.

Ziemlich schwierig etwas vergleichbar mit Felidae oder AnimalFarm zu finden.

Im Serienbereich ist Rick&Morty zu empfehlen! Geht aktuell in die 3te Staffel.

Dead Space: Downfall
Dead Space: Aftermath
Resident Evil: Degeneration
Resident Evil: Damnation
Resident Evil: Vendetta

Kleines A****loch
Fire and Ice

Wirklich viel Auswahl hast du da aber nicht, wenn es Zeichentrick sein muss und nicht aus Japan kommen darf.

Ist Coraline nicht Stop-Motion? Und ab 6? :D

neben den schon genannten empfehle ich die Filme von René Laloux

Der phantastische Planet (1973)
Herrscher der Zeit (1982)
Gandahar (1988)

Woher ich das weiß:Hobby – habe schon über 100 Serien und über 1000 Filme gesehen