ZAP Realschule NRW Englisch,Mathe,Deutsch . Wie kann ich mich vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also es gibt da doch so Bücher vom Stark Verlag oder von Finale. Die sollen ganz gut sein, weil sie Erklärungen und Prüfungen aus den Vorjahren mit Lösungen enthalten. Damit müsstest du dich gut auf die Prüfungen vorbereiten können.

In Mathe musst du den Stoff bis einschließlich Klasse 10. können. Du kannst ja mal deine Unterlage durchgehen, ob du ein Thema wiederholen musst. Dafür kannst du auch YouTube Videos nutzen. Es gibt einige YouTuber, wie DorFuchs, die Mathethemen gut erklären.

In Englisch kannst du ja vielleicht Grammatik und so nochmal wiederholen. Was man für Deutsch lernen könnte weiß ich nicht. Aber schau dir doch mal ne Prüfung aus den Vorjahren an und übe diese. Dann weißt du ungefähr, wie die aufgebaut ist.

Auf meiner HP sind auch einige Lerntipps: http://math4ever.de.tl/Schule-_-Lernen-_-Tipps.htm

Viel Erfolg

LG Jasmin

Es gibt von jedem Verlag (Stark, Klett, Cornelsen, Westermann usw.) für jede Schulform, so gut wie jedes Bundesland (manche schreiben ja identische Prüfungen länderübergreifend) und jedes Fach die passgenauen Übungsbücher zur Vorbereitung auf die zentralen Abschlussprüfungen. Außerdem bieten viele Kultusministerien oder Erziehungsministerien auf ihren Homepages Übungsmaterial mit Lösungen.

Bei Start heißen diese Bücher immer "Training Abschlussprüfung + Schulform + Bundesland + Fach + Jahrgangsstufe + Jahr", bei Westermann heißen sie immer "Finale + Prüfungstraining ......" usw. Am besten finde ich die von Stark!

David690438
Fragesteller

Dankeschön;)

Zap Übungshefter vom Stark Verlag