Zählen die meisten S-Bahnen für euch als "richtige, echte S-Bahnen" oder eher nicht?

RedPanther  11.05.2024, 14:27

Was hat die Bahnsteighöhe damit zu tun, ob es eine S-Bahn ist?

Koio78
Fragesteller

Weil die meisten Netze Bahnsteige mit 76 cm Höhe haben, die gleiche Einstiegshöhe wie im Regionalverkehr. Das ist nicht charakteristisch. Die Bahnsteige von 100 cm zeichnen für

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine S-Bahn ist eine S-Bahn wenn sie auf Stromgleis fährt. Also innerstädtisch Keinen Anschluss an das Regelgleis hat.

Alles andere ist Schindluderei der DB, um KD zu suggerieren das die S- Bahn eine Schnellbahn sei.

Ne eine RB. Also Regionalbahn nichts anderes.

Und mit der Bahnsteighöhe, hat das null zu tun.

Selbst die City-Bahn Chemnitz ist eine S Bahn. Teilweise auch Straßenbahn.