XMP Profil lässt sich nicht aktivieren?

.

3 Antworten

Schau ob du in der nähe eine Person ist die sich damit gut aus kennt und dir dann helfen könnte und wenn's nicht klappt dann ist auch eine Möglichkeit es an einen Technik YouTuber zu senden weil es gibt manche YouTuber die so etwas gratis annehmen und reparieren aber das würde ich nur bei sehr vertrauenswürdigen YouTuber machen.Und sonst kann ich da nicht weiterhelfen

und ich muss die BIOS Batterie entfernen.

eine Technik aus der IT-Steinzeit. Heute hat JEDES Mainboard einen Jumper dafür, der einfach nur nach den Anweisungen im Handbuch gesetzt werden muss. Und wenn du dafür die Grafikkarte ausbauen musst, hast du schlicht das falsche Werkzeug im Haus.

Flitzer10
Fragesteller

Hey, am Bild ist gut zu erkennen das dies kein Unterschied macht. Der Sitz genau daneben. Da kann ich auch kurz die Batterie rausnehmen. Grafikkarte muss ich so oder so ausbauen.

Biosupdate mal versuchen.
Sollte klappen. War bei mir auch so, selbes Mainboard.

Sollte es im zweifelsfall nach einen update nicht so klappen, kannste die Timerate manuell anpassen

Flitzer10
Fragesteller

Welche Version hasst du auf deinem Mainboard? habe heute die neuste Stable Version drauf gemacht, aber noch nicht damit ausgetestet.

Maik2325  05.05.2024, 12:01
@Flitzer10

Ich habe das Mainboard nicht mehr.

Wenn man hersteller seite geht:
AMI BIOS7C56v1I1(Beta version) 2024-04-30 17.79 MB

Flitzer10
Fragesteller
@Maik2325

Leider hat es mit dem neusten BIOS auch nicht funktioniert.