Würdet ihr sagen, man verpasst etwas, wenn man nie verreist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 24%
Sonstiges 7%

15 Antworten

Sonstiges

Der Opa eines Freundes hat zu diesem Thema gesagt

( der wollte nämlich nicht verreisen):

🌳die Bäume sind überall grün.
Ja

Absolut!

Man muss nicht ständig, aber ab und zu mal was anderes sehen und erleben, tut der Seele und der Persönlichkeitsentwicklung gut.

Gerade in anderen Ländern erlebt man eine ganz andere Kultur, andere Menschen, andere Natur, anderes Klima. Man ist mit anderem Essen, anderer Kleidung, anderen Häusern und anderen Sitte und Gebräuchen konfrontiert. Dadurch fallen einem Aspekte im Zusammenleben oder eine neue Sichtweise zu diversen Themen auf, an die man sonst gar nicht gedacht hat. Manchmal führt das auch dazu, dass man die eigene Heimat mehr zu schätzen weiß.

Nein

Ich bleibe lieber zuhause. In Urlaub fahren war für mich immer der pure Stress. Auch wenn ich nur zu meiner Schwester oder sonst wen fahre. Meistens sitzt mir dann die Zeit im Nacken. "Wann bist du denn da?" heißt es dann. "Das und jenes Ereignis fängt dann und dann an."

Wenn ich in Reportagen schon sehe wie die ganzen Urlauber auf den Parkplätzen vor dem Flughafen hektisch einen Parkplatz suchen, um dann wieder im Flughafen hin und her hetzen. Dann die ganzen Warteschlagen und die Leute, die am Schalter (oder wie auch immer die heißen) noch eine Extrabehandlung wollen. Dazu kommen noch die ganzen Menschenmassen.

Gut, man kann sich ja auch zum Flughafen fahren lassen. Doch bei den ganzen Streiks der Lockführer oder Busfahrer, den Verspätungen oder den Zugausfällen und dann startet das Flugzeug um die oder die andere Tageszeit, welches man nicht erreicht obwohl man früh genug von zuhause losgefahren ist. Und wenn man dann Schweißgebadet und überhöhtem Blutdruck endlich, vielleicht sogar pünktlich, angekommen ist, fällt der Flug aus.

Und am Urlaubsort wird sich dann noch um Liegeplätze am Pool oder am total überfüllten Strand gekloppt. Zudem kommen noch diejenigen, die unbedingt die Sau raus lassen, lautstark die ganze Nacht Party machen müssen und keine Ruhe einkehren will. Dazu kommen noch die Menschenmassen an den besonderen Orten des Landes, die ja unbedingt jeder sehen will. Den überfüllten Bussen usw.

Ach ne! Da bleibe ich lieber zuhause und erhole mich auf meine Weise.

Gut, man kann natürlich auch Glück haben und alles verläuft reibungslos. Doch mir reicht schon das Koffer packen und die ständige Sorge darum ob ich auch wirklich nichts vergessen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Finde ich nicht, wenn Du damit Fernreisen mit Flugzeug und so meinst.

Mir reichen immer Kurzausflüge mit dem Zug innerhalb Deutschlands. Wirklich erholen tue ich mich zu Hause im Garten und der unmittelbaren Landschaft.

Ja

Finde ich schon.

Wenn man nie verreist, sieht man ja nie was anderes als seine gewohnte Umgebung und lernt auch deutlich weniger Leute kennen.

Da verpasst man schon einiges.