Würdet ihr euch selber als diszipliniert bezeichnen?

7 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf die Sache an.

Ich kann sehr diszipliniert sein, wenn es um Kalorienreduzierung geht, oder um schlafen gehen und morgens aufstehen.

Ich bin es aber absolut nicht, wenn ich etwas machen MUSS, wie z.B. für 50 Leute was erledigen, was ich als sinnlos empfinde.

Ich mal z.B. Bilder für ne Bekannte, die ein Buch rausbringen will, aber ihre Buchidee gibt es schon längst in abgewandelter Form und die Geschichte ist auch total lahm und abgegriffelt. Es fällt mir also unglaublich schwer da was zu malen, weil ich mir denke, das wird die eh nie verlegen. Fühlt sich manchmal wie ne riesige Zeitverschwendung an, also drücke ich mich davor, bis ich dann wieder ein schlechtes Gewissen kriege und gleich drei Bilder auf ein Mal male, um das wieder auszugleichen.

Aufräumen kriege ich auch nicht hin. Ich fang an, aber schon bald habe ich keinen Bock mehr, weil ich gar nicht weiß wohuin mit dem Kram., Ich räume einfach nur von A nach B und wieder zurück, da gebe ich sehr schnell meiner Frustration nach.

In beruflichen Sachen Ja - hat 30 Jahre lang geklappt.

In privaten Dingen eher Nein - leider.

In einer Angelegenheit ganz bestimmt: Sauberkeit an mir und an meinem Umfeld.