Würdet ihr euch mit Pfefferspray sicherer fühlen?

16 Antworten

Ich nehme Pfefferspray immer zum Joggen mit, da ich schon 2 mal von einem Hund gebissen wurde.

Ich habe schon einmal erfolgreich damit einen Hund abgewehrt und aus Hass auch dem Herrchen was in die Fresse gesprüht. Daher kann ich sagen, dass da ein Angreifer nicht mehr viel macht, außer vielleicht er ist völlig auf Drogen. Der Hundebesitzer hat sich zumindest Schmerzerfüllt das Gesicht zugehalten und hat nichts mehr gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einJonas  14.10.2021, 01:48

welches hattest du benutzt

Galadriel81728  16.11.2021, 01:33

Waren die Hunde nicht an der Leine? Ist doch Leinenpflicht in Deutschland, ichw ürd nen Hundebesitzer der sich nich dran hält, sofort anzeigen.

Bin zwar keine Frau, aber kann sagen, wenn einer wirklich angreifen will, dann schafft er das auch. Übrigends sollten auch Männer ein Pfefferspray dabei haben, laut der Statistik würden sie es öfter brauchen, aber das nur am Rande.

Papapollo  23.01.2022, 17:45

Naja, 99% der Straftaten kündigen sich vorher an. Da bleibt genug Zeit in die Jackentasche zu packe und zu sprühen. Man sllte halt aufmerksam (aber ohne Angst) durchs Leben gehen. Wenn man sprüht, dann ist der Gegner (bei gutem Spray) sofort ausgeschaltet. 1/4 Sekunde und kampfunfähig! https://www.youtube.com/watch?v=91qIu0GmCBs

Nein ich verwende lieber noch die alten schöne Pfeffermühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Ich fühle mich auch ohne abends sicher.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss nicht unbedingt eins dabei haben.Es kann ja auch sein das die ,,bösen“das sehen und mir in die Augen sprühen.

Lg Leylina07

14905403  22.03.2021, 09:48
Ich muss nicht unbedingt eins dabei haben.Es kann ja auch sein das die ,,bösen“das sehen und mir in die Augen sprühen.

Wie soll das denn gehen? Solange du nicht anfängst zu ,,drohen'' haben sie dazu keine Möglichkeit