Was ist eure Meinung das Männer verboten wird nach 22 Uhr rauszugehen?

Es geht hier um die Aussage von Hardcore Feministen auf Social media und nicht um ein Zitat aus der Bundesregierung und co.

jannik1411  22.04.2021, 14:12

Wer sagt das?

Hast du dazu eine Quelle?

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Bist woll nicht auf Social Media unterwegs um das zu erkennen oder?

jannik1411  22.04.2021, 14:19

Wer sagt das?

einfach antworten

59 Antworten

Dämliche Idee! Die wenigsten Männer tun einer Frau was zuleide.

Zudem kann man in Deutschland nicht einfach mal so die Freiheit von Menschen einschränken. Wenn man davon absieht, gibt es da noch Artikel 3 des Grundgesetzes!

Garantieren kann man dann übrigens immer noch nicht, dass doch jemand eine Frau vergewaltigt.

Letzendlich richtet man damit mehr Scheisse an, als es jemanden etwas bringt, und die Gleichberechtigung würde auch weit auseinanderdriften.

verreisterNutzer  23.04.2021, 17:39

Wir wissen, dass es natürlich nicht alle Männer* sind. Aber es sind alle Frauen*, die sich unsicher fühlen. Denn es sind genug Männer*, die das anderen antun.

Weisskuchen  23.04.2021, 17:48
@verreisterNutzer

Das rechtfertigt keine Verletzung von Artikel 3 des GG. Ich bin froh, dass es diesen Paragraphen gibt, und es wäre beschämend, wenn dieser so arg verletzt werden würde.

Abgesehen davon: Was ist mit Männer, die sehr früh zur Arbeit müssen? Was ist mit Männern, die einfach mal irgendwo wandern und im Zeld übernachten wollen? Was ist mit Männern, die gern in der Disko sind.

Vorallem müssen das zum allergrößten Teil unschuldige Männer darunter leiden.

Diese Idee wird und kann niemals durchgesetzt werden, und das ist auch gut so. Ich bin selber männlich und habe keinen Bock darauf, einfach mal so diskriminiert zu werden!

Alternativ könnten doch auch alle Menschen 22 Uhr zuhause sein. Dann wird wenigstens keine Menschengruppe diskriminiert, und eine andere bevorzugt.

verreisterNutzer  23.04.2021, 17:53
@Weisskuchen

Hä? Ich hab nie gesagt, dass ich für so eine Ausgangssperre nur für Männer* wäre, denn das bin ich nicht.

Ich bin Feministin*, ja.

Aber nicht so eine fake-Feministin*, sie so einen Sche!ß fordert, der absolut diskriminierend ist. Außerdem würde es an der Denkweise der Täter nichts ändern.

Mit deiner letzten Aussage gibst du jedoch Frauen* die „Schuld“ oder zumindest „Mitschuld“ an einer potentiellen Vergewaltigung, indem du sagst, dass sie, wenn sie nicht vergewaltigt werden wollen, nicht rausgehen sollten. Denn nicht die weiblichen* Personen sind das Problem, sondern die Täter! Somit diskriminierst du mit dieser Aussage Frauen*.

CaptainRexFan  10.04.2022, 23:42
@verreisterNutzer

Also sorry, bin auch für Gleichberechtigung, aber man kann auch ein bisschen zu viel in andere Aussagen interpretieren.
Er sagt nur, dass alle zu Hause bleiben sollen, dann können die Männer niemanden vergewaltigen und die Frauen werden nicht bevorzugt.

Hauptsache verbote. Es gibt auch in allgemeines Lebensrisiko und man sollte nicht versuchen dieses zu verhindern. Jeder trägt sein eigenes Risiko und ich freue mich, dass ich als mündiger Bürger meine Freiheiten wahrnehmen kann.

Es wäre völlig überzogen, wenn man alle Männer nach 22 Uhr nicht mehr rausdürfen. Das wäre wie die Unterdrückung der Frteuen in frühreren Zeiten und dagegen sind die Feministen angeblich. Sie wollen also auch unterdrücken, wie es ine einem gewissen islamischen Land mit den Frauen jetzt geschieht.

Es sollten alle Bürger frei sein !

Da es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt und geben wird sind solche Hirngespinste vollkommen sinnlos.

Hat einige Schwachstellen.

Beispiele:

  1. Was ist mit den Männern, die um die Uhrzeit zur Arbeit fahren/ von der Arbeit nach hause gehen?
  2. Männer können das Nachleben (Discos, Bars, Spätvorstellungen im Kino etc) nicht mehr genießen.
  3. Lässt sich sowas nicht mit dem Grundgesetz vereinbaren.

Besser wäre es eine andere Lösung zu finden. Ein guter Ansatz wäre es, den Schülern neben dem Sexualkundeunterricht auch sowas anzusprechen zu sensibilisieren.

Weisskuchen  22.04.2021, 14:44

@Patronikal

Besser hätte man es nicht formulieren können! 👍

Nach meiner Meinung ist das absolut schwachsinnig und undurchführbar.