Würdet ihr dem Zustimmen?

7 Antworten

Wenn ich von Unruhen oder Bürgerkrieg aus der Fremde lese bin ich froh, hier zu leben, in Frieden und Rechtsstaatlichkeit.

Den allermeisten Menschen ist es zwar nicht egal und sie wären froh wenn es nicht so wäre. Aber glücklich ist, wer die Missstände auf dieser Welt vergisst, an denen er selbst nicht das Geringste ändern kann.

Menschen in diesem System bilden sich ihre Meinungen und hoffen auch auf Zustimmung. Egal ob in Religion, Politik oder Wirtschaft. All dem sind Gottes Vorsätze mit uns Menschen himmelhoch überlegen. Gott weiss was nötig ist, dass wir ein glückliches Leben erleben. Dazu hat er uns seine Gebote gegeben.

Dem dürfte zweifelsohne so sein.

Selig die Hippies waren, sie scandierten noch "make Love, not War".
Ein Aspekt der heute so nicht mehr zu hören ist, auf den diversen Demos.

So wird es sein, und er wird auch so sein, dass diese selben Menschen dann einfach so glauben, wenn in den Medien irgendetwas berichtet wird.

Wenn man sich dann aber hinsetzt und sich gründlich mit diesem Land auseinandersetzt, die Geschichte studiert, kommt man schnell mal zu anderen Schlüssen, besonders wenn man als Ausgangspunkt von den gleichen Menschenrechten ausgeht, von denen wir so gerne sagen, dass wir sie achten.