Würdest du eine Beziehung mit einem hübschen aber psychisch labilem, krankem Menschen eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nie 48%
Vielleicht 43%
Ich weiß es nicht 10%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kommt auf den Einzelfall an, aber von vornherein ausschließen würde ich es nicht.

Psychisch labil sein, ist von meiner persönlichen Sicht aus, ein Unterschied zu psychisch krank sein. Was sich bei einem labilen Menschen in zeitweiligen düsteren Stimmungen zeigen kann, ist bei einem psychisch kranken Menschen ein leidensvoller Dauerzustand.

Beides bleibt natürlich nicht ohne Einwirkungen und Folgen auf das eigene Leben und man muss selber psychisch schon recht stabil sein, um sich nicht mit herunterziehen zu lassen.

Zwei instabile Menschen zusammen, das ist schwierig, weil die Stimmungen beider meist nicht parallel verlaufen. Meist ist einer stimmungsmässig gerade oben, während der andere unten ist.

Vielleicht

Hatte ich schon einige male gehabt, ist ok wenn man sich nur am WE sieht und wie ich nebenbei noch einige Mädels an der Hand hält :-). Mal davon abgesehen bin ich kein Beziehungsmensch, auf dauer muss das nicht sein. So lange ich meinen Spaß und meine Abwechslung habe ists gut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht

Das wird aber nicht ewig halten, weil hübsch zu sein nicht ewig anhält.

Vielleicht

Pauschal kann man das ja nicht beantworten. Es kommt ja immer auf den Menschen an.

Vielleicht

Gewisse "Eigenheiten" hat wahrscheinlich jeder. Es käme hier entscheidend auf den Einzelfall an. Eine gewisse Rücksichtnahme könnte ich mir da schon vorstellen. Wenn aber die Krankheit solche Ausmaße hätte, dass auch mein Leben davon vollständig fremdbestimmt wäre, ginge das natürlich nicht.