Word?

3 Antworten

Nein, das ist vollkommen normal. Word versucht immer, einzelne Zeilen am Ende der Seite und am Anfang der Seite zu vermeiden. Es sollten immer mindestens zwei Zeilen sein, wenn ein Seitenumbruch gemacht wird.

Das hat afaik mit der Absatzkontrolle zu tun. (Stichworte für eine Google-Suche: Schusterjunge und Hurenkind ☝️😌.)

Allerdings treibt Word einen mit solchen Sachen schon aus Tradition in den Wahnsinn. Da unterscheiden sich Word97 (mit dem ich erstmals um solche Sachen kämpfen musste) und Word2021 in keinster Weise.