Woran habt ihr erkannt das ihr Lesbisch seid?

Oder wann/wie habt ihr es realisiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die meiste Zeit meines Lebens in einer erlernten Normalität mit traditionellen Erwartungen gelebt. Ergebene Ehefrau eines Mannes, liebevolle Mutter, Karrierefrau. Als wir uns schließlich scheiden ließen, konnte ich sein Fremdgehen nicht länger ertragen. Irgendwann stellte ich fest, dass mein Interesse an Männern nachließ, da ich von ihnen frustriert war. Andere Frauen fielen mir schon immer auf, was sie trugen, ihre Frisur, ihr Make-up, ihre Nägel usw. Aber schließlich bemerkte ich, dass mir Frauen immer mehr auffielen, nicht wegen ihres Auftretens, sondern wegen ihrer Persönlichkeit. Immer mehr Gedanken schossen mir durch den Kopf, die ich zunächst verdrängte. Doch irgendwann hielten mich diese Gedanken ein, verbunden mit dem Gefühl einer vagen Sehnsucht. Plötzlich spürte ich es. Die Liebe zu einer Frau! Von diesem Moment an war nichts mehr so wie zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
MikaO7
Fragesteller

das ist so eine unfassbar schöne Antwort!

Also ich war w12 und hatte mich in eine Mitschülerin verliebt,blöderweise war sie hetero.ich war zu dem Zeitpunkt froh,dass ich ihr nicht meine Gefühle gesagt habe.Und jetzt bin ich 14:)

Ich (w/26) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen. Direkt nach unserem ersten Mal waren wir uns 100%ig sicher, dass wir aufs gleiche Geschlecht stehen.

Ein Interesse am anderen Geschlecht ist gänzlich ausgeblieben, obwohl es durchaus einige Angebote gab.

Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und haben im Oktober 2019 (standesamtlich) geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈
Lei2000  24.04.2024, 22:37

Wow, so lange schon zusammen! So eine schöne Liebesgeschichte!

Fühle mich nur zu Frauen hingezogen

Laurette120  03.03.2024, 18:58

Ich habe mich nicht immer zu Frauen hingezogen gefühlt, aber seit meiner Erkenntnis als Lesbe und meinem Coming-Out kann ich mir einfach nicht vorstellen, jemals wieder mit einem Mann zusammen zu sein.

MissToyola  03.03.2024, 19:01
@Laurette120

Das funktioniert nichtmal in Gedanken bei mir, ich finde hoffentlich bald meine bessere Hälfte 🙈

Laurette120  03.03.2024, 19:07
@MissToyola

Ich schlage vor, dass Du an einem lesbischen Meet-Up teilnehmst. Ein Meet-Up ist nicht direkt als Dating-Service gedacht, kommt aber dennoch vor. Und ich habe festgestellt, dass es für uns Lesben wichtig ist, lesbische Freundinnen zu haben.

MissToyola  03.03.2024, 19:26
@Laurette120

Das hört sich gut an , im Verein wo ich bin sind auch einige, ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit. Aber alleine schon einen queeren Bekannten und Freundeskreis zu haben ist toll, was ich immer wieder von meiner Familie so mitbekomme, ist einfach schräg ^^

Laurette120  03.03.2024, 19:35
@MissToyola

Alle in meiner Familie, meine Kolleginnen und mein Freundeskreis waren sehr entgegenkommend und gratulierten mir. Außer meiner Mutter. Wir haben wochenlang nicht geredet. Aber irgendwann akzeptierte sie meinen neuen Lebensstil und meine Partnerin (jetzt meine Frau). Bemerkenswert war, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt seit über 10 Jahren nicht mehr mit einem Mann zusammen gewesen war. Ein Jahr nach meinem Coming-Out hatte sie auch ihres! Sie war Partnerin meiner Chefin! Das Treffen, zu dem wir gehen, ist gesund für uns. Wir alle treffen uns alle zwei Monate. In den freien Monaten treffen sich zehn von uns privat, da wir ähnlichere Lebensstile haben; wir sind alle über 40, verpartnert oder verheiratet, leere Nesterinnen, unsere Kinder sind Erwachsene, Raucherinnen, usw. Manchmal treffen wir uns in einem Straßencafé, manchmal in einem unserer Häuser. Nach herzlichen Umarmungen und Hallos verbringen wir die nächste Stunde, manchmal zwei oder drei, damit, Geschichten bei Kaffee und Zigaretten auszutauschen. Wir behandeln all die lustigen, ernsten, berührenden, frustrierenden, problematischen oder traurigen Erfahrungen, die wir im letzten Monat gemacht haben.

MissToyola  03.03.2024, 19:42
@Laurette120

Das hört sich toll an, oha die Konstellation war vielleicht auch nicht leicht bevor man dann sein Outing hat. Ich muss mal schauen ob ich so etwas bei mir hier in der Gegend finde:3

Laurette120  03.03.2024, 19:45
@MissToyola

Deine Familie dürfte Deine Erkenntnis nicht gefallen. Aber Du kannst darauf bestehen, dass sie es respektieren.

MissToyola  03.03.2024, 19:59
@Laurette120

Deshalb wohne ich ja auch in einer anderen Stadt, ist mein Leben xd aber bei Konstellation dachte ich erst an dich und die Partnerin vor dem coming out xd

Bei mir war es eher andersherum. Ich dachte ich sei lesbisch, bis ich durch eine Bücherreihe gemerkt hab, dass ich doch bi bin. Bin jedoch bi mit ner Präferenz für Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.